Verfasst von: Amina Schilling
Schwaig, den 14. Dezember 2021

ITG modernisiert Markenauftritt

Die ITG modernisiert ihren Markenauftritt und signalisiert damit eine zukunftsorientierte Neuausrichtung.

Nach knapp einem Jahr intensiver Arbeit hat die ITG Gruppe ihren Markenauftritt modernisiert. Das sichtbarste Zeichen sind seit 22. November 2021 das neue Logo und der dazu gehörende neue Claim IDEAS TO GROW.

Die Elemente sind Teil der neuen Markenstrategie, mit der sich die ITG zukunftsorientiert ausrichtet. Inzwischen bietet die Unternehmensgruppe weit mehr an, als reine Speditionsleistungen und Kontraktlogistik. Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine breite Palette an Zusatzleistungen, welche den Kunden einen Mehrwert bieten, zeichnen das Unternehmen schon länger aus.

Zukünftig wird sich die ITG noch stärker in Richtung integrierter end-to-end Lösungen entwickeln. Darüber hinaus bietet die ITG den Kunden im E-Commerce ein breites Serviceangebot aus einer Hand an, wie z.B. Shopentwicklung- und Betrieb, Financial- oder Customer Care Services. Ziel ist es, die ITG als digitalen Dienstleister zu etablieren.

Mit ihrem neuen Markenauftritt behält die ITG die Grundfarbe Blau. Das Logo bekommt wieder eine runde Form, so wie in der Zeit seit der Unternehmensgründung 1981 bis 2006. Mit dem zusätzlich verwendeten Claim IDEAS TO GROW unterstreicht das Unternehmen nicht nur die Markenbotschaft, sondern gibt dem Akronym ITG eine Bedeutung. Gleichzeitig manifestiert die Modernisierung die bisherige DNA und Tugenden der Unternehmensgruppe.
Im Rahmen des neuen Markenauftritts wurden auch die Webseiten itg.de und fastlane-commerce.com komplett neu gestaltet.

„Mit dem neuen Markenauftritt wollen wir nach innen und außen signalisieren, dass sich die ITG zukunftsgewandt ausgerichtet hat. Innerhalb der letzten Jahre haben wir neue Services etabliert, mit denen wir auch neue Kundengruppen erschließen wollen. Diese sollen uns als modernen und attraktiven Partner erkennen“, so Patrick Lindig, als Geschäftsführer der ITG verantwortlich für Kommunikation und Marketing.

Über ITG

1981 in München gegründet ist die ITG Gruppe ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment sowie Transport. Das Leistungsspektrum umfasst alle Services, welche Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für den Kunden zu entwickeln.

Die ITG Gruppe gehört zur LGI Logistics Group International GmbH, welche seit Mitte 2016 eine Tochter des schwedischen Unternehmens Elanders ist. Elanders, eine weltweit tätige Unternehmensgruppe, bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management an. Der Konzern beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeitende und ist in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten tätig.

Homberg, den 14. September 2023

GARLAND TRANSPORT SOLUTIONS – Der ideale Partner für die iberische Halbinsel

Mit Garland nach Spanien und Portugal Die Garland Group gehört mit ihrer fast 250-jährigen Tradition zu den ältesten Transport- und... Weiterlesen
Homberg, den 6. September 2023

Es wird elektrich: Testphase mit Volta Trucks startet

Die CTL geht neue Wege bei der letzten Meile: An unserem West-HUB in Düsseldorf startet demnächst eine zweiwöchige Testphase mit... Weiterlesen
Homberg, den 1. September 2023

Vorstand komplett: Abraham Garcia Martinez zum CFO berufen

Der Aufsichtsrat der Cargo Trans Logistik AG hat mit Wirkung zum 1. September 2023 Abraham Garcia Martinez zum Finanzvorstand berufen.... Weiterlesen