CTL Partner News – Garland Logistics
E-Commerce-Sendungen steigen in der Verkaufs- und Weihnachtssaison um 7% im Vergleich zu 2020/2021
Lissabon, 31. Januar 2022 – Nach einem exponentiellen Wachstum während der Covid-Pandemie, insbesondere während der beiden in Portugal verhängten Lockdowns, verzeichnete Garland Logistics – ein Unternehmen der Garland Group, das im Logistikbereich tätig ist, einschließlich Lagerung und E-Commerce sowie verschiedener Service- und Distributionsdienstleistungen – zwischen dem 1. November letzten Jahres und dem 21. Januar diesen Jahres 23.650 E-Commerce-Versandaufträge. Dieser Verkaufszeitraum, der den Black Friday, den Cyber Monday und das erhöhte Weihnachtsgeschäft einschließt, führte zu einem Wachstum von 7 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2020/21, wobei das Unternehmen sein Geschäft in diesem Bereich weiter ausbaut.
E-Commerce bleibt Hauptwachstumsziel
Derzeit betreibt Garland über 100.000 m² Logistiklager, von denen 22.400 m² ausschließlich für die Stückgutkommissionierung genutzt werden, einschließlich E-Commerce, verteilt auf Cascais, Aveiro, Vila Nova de Gaia und Maia. Im Juli 2022 wird Garland Logistics ein weiteres Mehrzwecklager von 40.000 m² fertigstellen. Mit einem Kundenportfolio im E-Commerce, in dem die führenden Modemarken vorherrschen, wird der E-Commerce auch in den Jahren 2022 und 2023 eines der Hauptwachstumsziele sein, wobei Garland bereits einer der Hauptakteure auf dem nationalen Markt ist. Im Jahr 2021 stieg die Zahl der E-Commerce-Sendungen um 60 % im Vergleich zum Vorjahr. Auch 2020 wurde ein Wachstum verzeichnet, mit einem Anstieg von 13 % im Vergleich zu 2019. Die Stückgutkommissionierung hatte für Garland Logistics 2021 ein Gewicht von 26 % und das Unternehmen fakturierte in diesem Geschäftsbereich 17 % mehr als im Vorjahr.