Verfasst von: CTL AG
Homberg, den 4. März 2024

Zwei Netzwerke kooperieren: CTL startet Zusammenarbeit mit Arcese

Neue Märkte für die Partner, deutlich verbesserte Verbindungen von und nach Italien sowie kürzere Laufzeiten: Die Cargo Trans Logistik AG geht mit der Arcese Group eine strategische Partnerschaft ein. Dadurch fokussiert sie ihre Internationalisierungsstrategie und generiert Wettbewerbsvorteile für die Netzwerkpartner. „Internationale Relationen sind immer mit länderspezifischen Herausforderungen verbunden. Mit der Öffnung des italienischen Marktes unterstützen wir unsere Partner bei ihren Beziehungen nach Südeuropa und freuen uns mit Arcese den perfekten Partner dafür gefunden zu haben“, sagt CEO Francesco De Lauso.

Freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit (von links): Francesco De Lauso (CEO der CTL AG), Guido Söffker (CIO der CTL), Tobias Jüngling (Leiter Netzwerkentwicklung, CTL), Fabio Russo (Italy Road Freight LTL Director, Arcese), Abraham Garcia Martinez (CFO der CTL), Patrick Haust (Leiter Finanzen & ­Controlling, CTL), Massimo Lavezzo (International Road Freight LTL Network Manager, Arcese), Davide Rogato (Agents & Partners Manager, Arcese) und Carsten Sydikus (Leiter Geschäftsentwicklung, CTL)

Eigenes Stückgutnetz über ganz Italien
Das Besondere an der Kooperation: Arcese verfügt ihrerseits über ein umfangreiches Stückgutnetzwerk mit mehr als 50 Verteilpartnern über ganz Italien. Auf dieses können die mehr als 180 CTL-Partner ab sofort zugreifen. „Mit Arcese gewinnen wir nicht einen Netzwerk-Partner, sondern ein Partner-Netzwerk. In einer intensiven Vorbereitungs- und Implementierungszeit konnten wir unsere Netzwerke in sämtlichen Bereichen synchronisieren, sodass wir gegenseitig von allen Möglichkeiten profitieren können“, sagt De Lauso.

Attraktive Marktausweitung und vollständige Transparenz
CTL-Partner können ihren Kunden dank des Arcese-Netzwerks zuverlässige sowie schnelle Beschaffungs- und Zustelltransporte mit garantierten Zeitfenstern von und nach Italien anbieten. Die Kooperation bietet den Partnern von CTL und Arcese eine wettbewerbsfähige, attraktive Marktausweitung und ermöglicht gemeinsame Verkaufsaktivitäten für länderübergreifende Ausschreibungen. Digitalisierte Prozesse ermöglichen zudem eine vollständige Transparenz auf beiden Seiten.

Arcese: Weltweiter Player in der Logistik
Die Arcese Group ist ein Logistikunternehmen mit 70 Standorten weltweit, mehr als 3.000 Mitarbeitenden, einer modernen Flotte und mehr als 450.000 Quadratmetern Lagerfläche. Die Gruppe bietet hochintegrierte und maßgeschneiderte Dienstleistungen, die die gesamte Lieferkette abdecken: vom Straßen- und intermodalen Transport über die Luft- und Seefrachtspedition bis hin zum Warehousing. Fabio Russo, Italy Road Freight LTL Director von Arcese, sagt zur Kooperation: „Die Partnerschaft mit der CTL ermöglicht es uns, eine bilaterale Beziehung zwischen zwei europäischen Marktführern in der Stückgutdistribution aufzubauen, die darauf abzielt, dem Markt erstklassige Abhol- und Zustelllösungen anzubieten.“

Homberg, den 8. Oktober 2024

CTL erweitert Netzwerk mit T&S Helmrath an zwei Standorten

Gesteigerte Effizienz, kürzere Nachlaufentfernung und geringere Versandkosten: Gemeinsam mit der T+S Helmrath Logistik GmbH haben wir unsere Zusammenarbeit intensiviert, wodurch... Weiterlesen
Homberg, den 2. Oktober 2024

CTL gründet eigenen Softwaredienstleister

Erwerb der IT-Plattform von bisherigem Softwarelieferanten Die Cargo Trans Logistik AG (CTL) hat einen strategischen Meilenstein für die Zukunft gelegt... Weiterlesen
Homberg, den 24. Mai 2024

Spedition Maier eröffnet nachhaltiges Logistikzentrum in Singen

Innovation auf 38.000 Quadratmetern Unser langjähriger Partner, die Spedition Maier, hat nach 18 Monaten Bauzeit vor Kurzem die Eröffnung des... Weiterlesen