Verfasst von:
Homberg, den 7. Juni 2021

Kurzportrait unserer neuen Kollegen

Die Erwartungen an die operativen Prozesse unserer fünf CTL-Standorte nehmen beständig zu. Aus dem Netzwerk und dem Markt kommen neue Anforderungen und die neuen CTL-Produkte fordern hohe Aufmerksamkeit im Tagesgeschäft. Im Hinblick auf die strategische Weiterentwicklung des Netzwerks, die bevorstehenden Qualitätsoffensive, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten soll, die Qualität innerhalb der CTL AG konstant hoch zu halten und nicht zuletzt die Digitalisierung, welche mehr und mehr Einstieg in der Transportbranche findet, war klar, dass wir uns auch personell Unterstützung holen müssen.

Die Erweiterung des Teams begann mit dem Zugang von Herrn Thorsten Sutt (links im Bild). Er übernahm Anfang des Jahres als Leiter des Netzwerkbetriebes die Zuständigkeit für den operativen Bereich. Herr Sutt war in den vergangenen Jahren als Geschäftsführer eines Produktions- und Handelsunternehmens tätig und verfügt damit über mehr als 25 Jahre Speditions- und Stückguterfahrung, in denen er unter anderem in Unternehmen wie Danzas, TNT und DSV als Niederlassungsleiter tätig war. Seine Verantwortlichkeit reicht über alle fünf CTL-Hubs. Demnach ist Herr Sutt Ansprechpartner für unsere Partner in operativen Themen.

Anfang Mai 2021 konnten wir gleich zwei neue Zugänge verzeichnen:

Herr Guido Söffker (rechts im Bild) startete als unser neuer IT-Manager. Herr Söffker war in den vergangenen Jahren als Geschäftsführer in den Bereichen Logistik und IT in einem Speditionsbetrieb tätig und verfügt über Stückgut-, Kooperations- und IT-Erfahrung. Er hat in der Vergangenheit u.a.  IT-Infrastrukturen modernisiert und Logistikprozesse digitalisiert. Seine besonderen Kenntnisse in den Bereichen TMS, Schnittstellen Programmierungen, Datenbanken und Internettechnologien wird er bei der CTL neben Herrn Jonas Eckhardt in der IT-Abteilung einbringen. Dabei wird er die Weiterentwicklung der Systemanwendungen verantworten und steht den CTL Partnern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterhin haben wir Herrn Markus Richter (in der Mitte) für unsere Dispositions-Abteilung gewinnen können. Herr Richter besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrungen im Stückgut- und Kooperationsmarkt. Er wird bei der CTL die Fernverkehrdisposition und das Gefahrgut-Management übernehmen. Dabei wird er das Überhang-Management im direkten Kontakt zu den Partnern verantworten und intern die Linienplanung unterstützen. Bei diversen Projekten wie der Implementierung der Multi-Hub Verkehre wird er ebenfalls aktiv beteiligt sein.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit unseren neuen und erfahrenen Kollegen in den zahlreichen geplanten Projekten und heißen sie herzlich Willkommen. Wir wünschen ihnen einen guten Start in unserem Team und dem gesamten CTL-Netzwerk.

Homberg, den 4. März 2024

Zwei Netzwerke kooperieren: CTL startet Zusammenarbeit mit Arcese

Neue Märkte für die Partner, deutlich verbesserte Verbindungen von und nach Italien sowie kürzere Laufzeiten: Die Cargo Trans Logistik AG... Weiterlesen
Homberg, den 13. Februar 2024

AD REM Group: Optimale Verbindungen nach Ost- und Nordeuropa mit den Gentlemen in logistics

Die litauische AD REM Group ist ein Logistikdienstleister mit über 30 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen ist auf internationale Stückguttransporte sowie... Weiterlesen
Homberg, den 16. Januar 2024

Neues Produkt: CTL Collect geht an den Start

Schneller ans Ziel: Die Cargo Trans Logistik (CTL) AG sorgt für noch flexiblere und effektivere Sendungen. Ab sofort bieten wir... Weiterlesen