Verfasst von: CTL AG
Homberg, den 4. Mai 2021

Mit CTL Handel in die zentralen Handelsläger

Die CTL Cargo Trans Logistik AG mit Sitz in Homberg/Efze erweitert mit CTL Handel zum zweiten Mal in diesem Jahr das Produktangebot des Stückgutnetzwerkes. Ab dem 03.05.2021 kommt das Premium Produkt offiziell auf den Markt und ermöglicht den über 170 Netzwerkpartnern fortan den perfekten Anschluss an ca. 300 Handelsläger deutschlandweit. Kurzum ermöglicht CTL Handel die spezialisierte Abwicklung unter dem Dach des flächendeckenden Netzwerkes.

Bereits seit Mitte letzten Jahres wird an neuen Möglichkeiten der Produkterweiterung gearbeitet, besonders für die Zeit mit und nach der Corona Pandemie, welche die Konzentration im Bereich (Online)- Handel rasant beschleunigt hat. Diesen Trend vor Augen, wurde die Weiterentwicklung des CTL Netzwerkes an den wachsenden Anforderungen und Erwartungen ausgerichtet.

CEO Francesco De Lauso äußert sich zum neuen Produkt: „Mit dem Ziel, ein eigenständiges CTL-Netzwerkprodukt für die Zentralläger des Handels und die großen Online-Händler zu implementieren und zu etablieren, stellen wir uns und unsere Partner zwar vor neue Herausforderungen, dennoch sind wir fest von dem langfristigen Mehrwert des Produktes für unsere Partner und ihre Kunden überzeugt.“

Einheitliche und auf den Handel zugeschnittene Prozesse sowie eine optimale Kostenstruktur, ein umfangreicher Support inklusive speziell erarbeiteter Handbücher und schließlich ein simpler, Paletten-basierter Tarif unterstreichen die Einzigartigkeit des Produktes innerhalb der Kooperationswelt.

Eine eigens entwickelte Anwendung, das CTL-Control-Center, kurz CCC, soll die Sendungsprozesse übersichtlich, nachvollziehbar und vollständig darstellen. „Mit dem CTL Control Center gehen wir auf das Thema Zeitfenstermanagement und Datentransparenz ein. Erfassungs- und Korrekturmöglichkeiten, direkte sendungsbezogene Kommunikation und vieles mehr sind mittels einer intuitiven Navigation abrufbar. Mit Hilfe unserer Partner werden wir das CCC sukzessive weiterentwickeln und perfektionieren.“

Besonderes Augenmerk gilt der Abwicklung von dem größten Online-Händler. Bereits in der Entwicklung von CTL Handel wurde die Abwicklung daher separat betrachtet. „Unsere HUB-Struktur ermöglicht es uns, Sendungen sinnvoll zu bündeln und auch mal flexible Lösungen im Tagesgeschäft anzubieten. Gepaart mit der Expertise von über 170 Spediteuren und Logistikern findet also auch eine kleine Sendung den Weg in das größte Lager.“

De Lauso abschließend: „Industrie-Stückgut ist unsere Kernkompetenz und das wird Sie auch bleiben. Aber es ist notwendig, sich der Entwicklung am Markt anzupassen und das Portfolio sinnvoll zu erweitern, damit unsere Partner ihren Kunden alle Anforderungen erfüllen können. Wir werden CTL-Handel intelligent in unsere bestehenden Strukturen integrieren und gemeinsam zum Erfolg führen.“

Homberg, den 14. September 2023

GARLAND TRANSPORT SOLUTIONS – Der ideale Partner für die iberische Halbinsel

Mit Garland nach Spanien und Portugal Die Garland Group gehört mit ihrer fast 250-jährigen Tradition zu den ältesten Transport- und... Weiterlesen
Homberg, den 6. September 2023

Es wird elektrich: Testphase mit Volta Trucks startet

Die CTL geht neue Wege bei der letzten Meile: An unserem West-HUB in Düsseldorf startet demnächst eine zweiwöchige Testphase mit... Weiterlesen
Homberg, den 1. September 2023

Vorstand komplett: Abraham Garcia Martinez zum CFO berufen

Der Aufsichtsrat der Cargo Trans Logistik AG hat mit Wirkung zum 1. September 2023 Abraham Garcia Martinez zum Finanzvorstand berufen.... Weiterlesen